AWO Ortsverein

17.00 Uhr in der AWO-Begegnungsstätte im Bürgertreff in der Sedanstraße

14 statt.

Stöberstube des AWO Ortsverein Elze

Nach der Idee von Nicole Thöne wird am 13.06.1997 das AWO-Kleiderstübchen im Bürgertreff eröffnet.

Seit dem 01.08.2022 ist in der Elzer Hauptstraße 7 die Stöberstube des AWO Ortsverein Elze zu finden. Unter dem Motto „Von Menschen für Menschen“ werden hier Kleidungsstücke aller Art für Groß und Klein, Schuhe und Accessoires wie Gürtel oder Modeschmuck angeboten. Auch Haushaltsgeräte, Töpfe, Pfannen, Handtücher, Geschirr, Tischwäsche, Antikes, Gardinen und Dekorationsartikel sind im Angebot.

Die Ware wird gegen eine dem Wert des Gegenstandes entsprechende Spende an Kunden abgegeben. Verschenkt wird jedoch nichts. Der Erlös nach Abzug aller Unkosten fließt sozialen Zwecken innerhalb der Einheitsgemeinde zu.

Die Stöberstube hat sich inzwischen zu einem liebevoll dekorierten Allround-Ladengeschäft entwickelt, das zum Stöbern wirklich einlädt.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen!

Die Annahme der Spenden findet in der Regel nach Absprache mit der Leiterin Annahme nur im Bürgertreff, Sedanstraße 14 in Elze statt.

Stöberstube des AWO Ortsvereins Elze
Hauptstr. 7
31008 Elze

Leiterin Annahme
Marita Basso
Telefon 05068/2862

Terminabsprache

Dienstag von 10.00 bis 13.00 Uhr

Donnerstag von 15.00 bis 17.30 Uhr
1. Samstag im Monat von 10.00 bis 13.00 Uhr

AWO-Radtouren

Radtouren in Elze und Umgebung. Treffpunkt ist der Bürgertreff in der Sedanstraße.

AWO-Tagesfahrten

des OV Elze finden mehrmals jährlich statt. Klassiker sind Fahrten zum Spargelessen im Frühjahr  mit Besuchen von Sehenswürdigkeiten.

AWO-Boulenspiel

Offenes Boulespiel, Saison ist von April bis Oktober auf der Rast & Bike Anlage hinter dem Freibad.

AWO-Kita Elze

Kinderbetreuung mit einem engagierten Team zum Wohl der Kinder.